Audio Technica AT-LP120USBHC Plattenspieler

Audio Technica AT-LP120USBHC Plattenspieler
Werbung

In diesem Artikel stelle ich den professionellen Plattenspieler Audio Technica AT-LP120USBHC* genauer vor.

Dabei gehe ich auf die vorhandenen Funktionen und die generelle Ausstattung ein.

Zudem widme ich mich dem Preis-/Leistungsverhältnis und gehe auf Features für DJs ein.

Audio Technica AT-LP120USBHC Plattenspieler

Der silberne Plattenspieler bringt ca. 11 kg auf die Waage. Das liegt an den hochwertigen Materialien, wie z.B. dem Plattenteller aus gegossenem Aluminium.

Der Direktantrieb erfolg durch einen leistungsstarken Motor und bietet dadurch einen kräftigen Anlaufmoment.

Werbung

Es gibt drei Geschwindigkeit (33/45/78 RPM), die man wählen kann. Allerdings benötigt man eine separate Nadel* für 78 RPM.

Ausstattung

Der Plattenteller besitzt eine Slip Mat und zudem beinhaltet das Gerät den Tonabnehmer AT95E und Headshell AT-HS10.

Durch den integrierten Cinch-Anschluss kann man den Plattenspieler unter anderem an einem Mischpult oder einem Verstärker anschließen. Durch den zuschaltbaren Vorverstärker kann man das Gerät aber auch an einem Line-Anschluss betreiben.

Für DJs interessant ist der Pitch-Fader, der einen guten Bereich von ± 20 Prozent besitzt.

Natürlich wird der Plattenspieler mit Abdeckhaube geliefert.

Digitalisierung

Wie viele aktuelle Plattenspieler bietet auch dieser die Möglichkeit die eigene Schallplatten-Sammlung zu digitalisieren.

Per USB-Anschlus, passendem Kabel und Software für Windows und Mac kann man einfach und schnell digitale Kopien erstellen.

Fazit – Audio Technica AT-LP120USBHC Plattenspieler

Der Preis des Audio Technica AT-LP120USBHC Plattenspielers* liegt etwas höher, ist aber für die angebotene Ausstattung angemessen.

Die hochwertige Ausstattung sorgt für ein gutes Klangerlebnis und auch DJs sollten mal einen Blick auf das Gerät werfen.

Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall, so dass man mit diesem Plattenspieler wenig falsch machen kann.

(Visited 424 times, 1 visits today)

Audio Technica AT-LP120USBHC Plattenspieler

Audio Technica AT-LP120USBHC Plattenspieler
7.8

Ausstattung

8.0/10

Anschlüsse

8.0/10

für Musikfans

8.0/10

für Profis

8.0/10

Preis/Leistung

7.0/10

Vorteile

  • Funktionsumfang
  • DJ-Features
  • USB-Anschluss
  • 78 RPM fähig

Nachteile

  • keine Tonarm-Automatik